Historische Buergergarde Esslingen



J u g e n d a r b e i t









Hallo ich heisse Claudia Middendorf und bin seit 1980 bei der Bürgergarde Esslingen. Seit März 2014 bin ich die Jugendsprecherin. Es macht mir sehr viel Spass mit Jugendlichen etwas zu unternehmen. Wir machen Ausflüge, gehen Eis essen, machen Vorführungen, basteln, backen Gebäck oder Kuchen und gehen Minigolf spielen. Für alles was Spass macht habe ich gerne ein offenes Ohr.







Wir sind eine kleine Gruppe in einer historischen Garde, die schmucke Uniformen trägt. Bei uns lernt ihr ab dem sechsten Lebensjahr Trommel und Fanfare (ähnlich wie Trompete) spielen. Dabei möchten wir euch spielerisch an die Instrumente und an die Noten heranführen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ihr werdet an den Instrumenten ausgebildet, die ihr natürlich kostenlos gestellt bekommt.








Die Buergergarde Esslingen bietet auch den jüngsten Mitgliedern die Möglichkeit, bei Auftritten in Uniform mitzuwirken.



Nun, wenn ich euer Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mich in unserem Vereinsheim in Sulzgries, Kelterstraße 15 besuchen würdet.

Bis bald euere Claudia.



PS.... Die musikalische Ausbildung findet an jedem Dienstag um 19 Uhr im Vereinsheim statt.




Zurueck zur Uebersicht.

Stand 16.11.2014